Wechsel von Glivec zu Sprycel

Moderatoren: jan, NL, Marc

beebee
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2016, 05:27
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von Glivec zu Sprycel

Beitrag von beebee » 16.06.2016, 05:53

Danke euch. Bln so nervös

:) :) :)

casino

karlwerner
Beiträge: 41
Registriert: 25.08.2015, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von Glivec zu Sprycel

Beitrag von karlwerner » 15.06.2016, 10:58

Ja Margaret.

Doch, habe sie gestern bekommen.
Mein PCR-ABL ist jetzt auf 0.1 gesunken. Noch viel mehr Lebensqualität ist, dass ich keine Nebenwirkungen mehr habe.

Bin total happig.

LG Charly

margretH

Re: Wechsel von Glivec zu Sprycel

Beitrag von margretH » 15.06.2016, 10:08

hast du schon Ergebnisse? mein mann leider nicht.....

karlwerner
Beiträge: 41
Registriert: 25.08.2015, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von Glivec zu Sprycel

Beitrag von karlwerner » 31.05.2016, 20:30

Hallo Margreth.

Ich wurde vor zwei Monaten von Glivec 800 auf Sprycel 100 umgestellt. Es war mein Wunsch, weil ich mit den Nebenwirkungen der Glivec nicht mehr klar kam.
Jetzt ist es so, dass ich viel besser drauf bin. Die starken NW von Glivec sind verschwunden. Juchuuuuuuuuuuuuu...
Es geht mir jeden Tag besser, das ist ganz gut zu spüren. Bin sehr froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe.
Morgen habe ich meine PCR ABL Untersuchung. Ich 14 Tagen weiß ich was Sache ist.

Wie gesagt, ich bin sehr sehr froh, dass ich umgestellt wurde.
Dir liebe Margreth drücke ich die Daumen. Es passt wirst sehen.

LG Charly

MargretH

Re: Wechsel von Glivec zu Sprycel

Beitrag von MargretH » 28.05.2016, 11:27

Danke euch. Bln so nervös

steef1973
Beiträge: 37
Registriert: 26.03.2015, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von Glivec zu Sprycel

Beitrag von steef1973 » 27.05.2016, 09:32

Hallo Margret,

ich habe vor exakt einem Jahr von Tasigna auf Sprycel gewechselt. Meine Bedenken (insbesondere die Nebenwirkungen betreffend) habe ich ausführlich mit meinem Arzt besprochen. Meine Ängste waren (bisher) jedoch völlig unbegründet. Ich vertrage Sprycel gut, bin PCR Negativ und habe nur geringe Nebenwirkungen.

Grüße

Stephan

Marc
Beiträge: 806
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von Glivec zu Sprycel

Beitrag von Marc » 25.05.2016, 17:41

Hallo Margret,

Spryel ist hochwirksam.
Ich habe aufgrund einer Lebertoxizität von Glivec auf Sprycel wechseln müssen.
Allerdings war das bereits 2005.
Unter Sprycel war ich fast über den ganzen Zeitraum PCRnegativ.

Also die Wirkung war aus meiner Sicht hervorragend. Die Nebenwirkungen hielten sich
auch in Grenzen. Umso länger ich Sprycel genommen habe, umso weniger wurden die
Nebenwirkungen.

Also Kopf hoch.

Gruss

Marc

MargretH

Wechsel von Glivec zu Sprycel

Beitrag von MargretH » 25.05.2016, 14:37

Hallo zusammen,

letztes Jahr auf dem Treffen waren wir noch guter Dinge, dass Glivec die Werte meines Mannes Gottfried doch noch unter 0,1 bringen wird. Da aber bis jetzt immer noch kein Erfolg eingestellt hat, wurde auf Sprycel umgestellt.

Hat jemand Erfahrung hiermit?

Jan, weißt du, wirkt Sprycel sehr oft oder nicht? Ich bin so verunsichert? Glivec hat ja auch gewirkt nur nicht so tief. Wird Sprycel dann auch wahrscheinlich wirken???

Bitte antwortet wenn ihr mir dazu was sagen könnt. Eure Margret

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste