Starke Probleme im Darmbereich

Moderatoren: jan, NL, Marc

Hirschi
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2015, 10:05
Kontaktdaten:

Re: Starke Probleme im Darmbereich

Beitrag von Hirschi » 05.05.2016, 10:10

Hallo :)
Danke schonmal für eure Antworten!
@Finja16 ja ich hole mir immer Loperamid und nehme das immer zur Vorbeugung, wenn ich z.b irgendwo essen gehe....aber ich will das nicht zu oft nehmen. An manchen Tagen kann ich das auch einschätzen, ob ich Probleme bekomme oder nicht. Aber manchmal stecke ich da auch einfach nicht drin und kann sogar nach zwei Brötchen 5 mal auf das Klo rennen...
@Risi91 Ohje Verstopfungen dadurch zu bekommen stelle ich mir auch ziemlich schlimm vor...
Ja ich hab das früher auch schon mal ausprobiert, ob ich eine Unverträglichkeit habe...ist aber nicht der Fall. Es ist auch immer total unregelmäßig deshalb ist es egal was ich esse..

Risi91
Beiträge: 35
Registriert: 03.01.2014, 22:19
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Starke Probleme im Darmbereich

Beitrag von Risi91 » 28.04.2016, 21:51

Hi Hirschi,

bei mir war es mit Glivec eher das Gegenteil. Hatte bzw. habe (auch noch mit Sprycel) totale Verstopfungen. Hatte auch 2 x eine Magen- und Darmspiegelung. Da wurde nichts gefunden, des wegen hieß es dann Reizdarm mit Verstopfungen. Inwieweit es wirklich mit Glivec oder Sprycel zusammenhängt werd ich erst wohl wissen, wenn ich die Tabletten mal absetzt.

Hast du mal Fructose und Lactose testen lassen?

Finja16

Re: Starke Probleme im Darmbereich

Beitrag von Finja16 » 28.04.2016, 10:33

Das Problem kenne ich nur zu gut. Durchfall vor allem am Anfang der Einnahme ging aber nach einigen Monaten fast weg. Ab und zu habe ich das immer noch, aber nicht so schlimm wie am Anfang. Ich neheme Glivec jetzt seit Sommer 2010. Mit Absprache meiner Onkologin und Apotheker kann ich Imodium nach bedarf nehmen. Man merkt ja selber ob der Tag gut wird oder nicht. Ich habe festgestellt das ich keinen festen Stuhl habe wenn ich Sahnekuchen oder viel Fett esse, manchmal gibt es auch Probleme nach Salatöl oder wenn ich viel Obst esse. Hoffentlich hilft dir das.

Hirschi
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2015, 10:05
Kontaktdaten:

Starke Probleme im Darmbereich

Beitrag von Hirschi » 27.04.2016, 21:32

Hallo alle zusammen!

Ich nehme jetzt seit Juni 2015 Glivec 400 und habe seit dem leider starke Probleme im Darmbereich...
Ich habe sehr oft Durchfall, teilweise auch mehrmals am Tag. Ab und zu aber auch mal wieder an paar Tagen Ruhe...
Bisher konnten mir da meine Ärzte leider keinen wirklichen Rat geben. Ich habe auch schon eine Magdn und Darmspieglung machen lassen, aber da ist soweit alles in Ordnung

Hat jemand von euch ähnliche Nebenwirkungen und kann mir vielleicht Tipps geben wie ich damit besser zurecht kommen oder sogar die Toilettengänge minimieren könnte? :?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste