MRSA-Keim

Moderatoren: jan, NL, Marc

talli
Beiträge: 40
Registriert: 22.01.2015, 12:49
Kontaktdaten:

Re: MRSA-Keim

Beitrag von talli » 02.12.2015, 16:40

Vielen Dank!
Es geht mir sehr gut. Gestern kam das Ergebnis der ersten Punktierung nach 29 Tag: 100% Chimärismus
Jetzt verträgt auch mein Magen die Sandimmun-Tabletten und am Sonntag darf ich höchstwahrscheinlich nach Hause.
:lol:
Ich wünsche Allen Alles Gute und eine gute Genesung!
Liebe Grüße
Uli

paradoxon
Beiträge: 364
Registriert: 13.02.2013, 18:17
Kontaktdaten:

Re: MRSA-Keim

Beitrag von paradoxon » 01.12.2015, 22:17

Hallo Uli,

ich bin froh, dass es nun doch Entwarnung gab bezüglich des MRSA-Keims.
Ich hoffe, dass es bei dir gut weitergeht!

Alles Gute,
Jonathan

talli
Beiträge: 40
Registriert: 22.01.2015, 12:49
Kontaktdaten:

Re: MRSA-Keim

Beitrag von talli » 27.11.2015, 19:07

Hallo,
ich bin es noch mal! Das mit dem Keim hat sich erledigt, ich wurde soeben zum 10. mal negativ geprüft.
Die Station, auf die ich verlegt wurde nach der Transplantation, wurde von der Hygiene angerufen und informiert, dass ich den Keim mal hatte, aber überwacht werden sollte (wie alle Patienten hier); eine Krankenschwester hat dann wohl nicht bei der Transplantationsstation angerufen (dort hätte man 3 negative Tests gewusst) und auch nicht in den PC geschaut, sondern mir gleich gesagt, dass ich den Keim hätte.
Die Nachtschwester hat dann Entwarnung gegeben und gesagt, man muss den Test abwarten - aber da habe ich meinen Beitrag schon abgesetzt - ich war total frustriert.
Jetzt ist wieder alles o.k.
Liebe Grüße und gute Gesundheit an Alle
Uli

talli
Beiträge: 40
Registriert: 22.01.2015, 12:49
Kontaktdaten:

MRSA-Keim

Beitrag von talli » 25.11.2015, 21:51

Hallo,
soeben habe ich hier im Krankenhaus erfahren, dass ich einen MRSA - Keim (resistent gegen viele Antibiotika) habe; ich hatte im September schon mal so etwas nur in der Nase; mit einer Salbe habe ich es wegbekommen; ich hatte für die Nase 9 negative Abstriche von 2 Krankenhäusern und meinem Arzt; für den Rachen habe ich davon sogar 10, für Leiste 5, für Achseln 3 und für den Urin einen. Im Krankenhaus in Kaufbeuren haben sie wirklich 3 mal alles getestet (außer Urin).
Jetzt bin ich vorgestern auf eine andere Station gekommen und gestern getestet worden und bin wieder positiv. Meiner Ansicht nach habe ich mir den Keim neu erworben. Es kann doch nicht sein, dass der alte Keim wieder aufkeimt, wenn er so oft nicht nachgewiesen wurde. Hier wurde mir gesagt, dass im Rahmen der Transplantation ja der Keim wieder kommen kann.
Ich weiß, dass dieses Forum hierfür nicht ganz der Platz ist, aber vielleicht weiß jemand hier genauer Bescheid oder hatte auch schon mal das Problem.
Wegen meiner Haut-GVHD möchte man noch nicht mit dem Sanieren beginnen; aber ich habe wirklich Angst vor der Isolierung; ich darf lt. Schwester momentan mit Schutzmantel, Mundschutz und Handschuhen raus, hoffentlich bleibt das so. Aber wenn ich ambulant weiter MRSA-Träger bin, muss ich immer in einem Extra-Zimmer sein. Das habe ich einmal mitgemacht - ich musste 20 Minuten lang meinen Beutel mit Spenderthrombozyten selber mit der Hand rollen, weil keiner kam, um ihn anzuschließen. Ich habe schlichtweg auch Angst.
Ich bin einfach total gefrustet - nach all den Mühen.
:cry:
Bin für jeden Rat und jede Erfahrung dankbar
Liebe Grüße
Uli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste