Koloskopie

Moderatoren: jan, NL, Marc

miguelBCN
Beiträge: 30
Registriert: 19.06.2012, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Koloskopie

Beitrag von miguelBCN » 07.04.2015, 23:01

Hallo,

ich nehme Glivec und habe es einfach weiter genommen. Am Tag davor am Vormittag (Durchfall setzt dann am Nachmittag ein) und am Tag des Eingriffs einfach ca. 2 Stunden danach. Hatte vorher mit meiner Hämatolgin gesprochen und sie sagte, das sei kein Problem. Natürlich spreche ich damit nicht für alle, sondern nur für mich, also bitte abklären.

Der Eingriff an sich ist echt ok, sollte man machen und ich würde (und werde) es wieder machen lassen zur Vorsorge.

Viele Grüsse,
M.

Gummibrot
Beiträge: 29
Registriert: 21.09.2013, 14:09
Kontaktdaten:

Re: Koloskopie

Beitrag von Gummibrot » 01.04.2015, 20:43

Hallo Irmel,

ich hab das auch schon hinter mich gebracht. Habe am Vorbereitungstag die Tasigna weggelassen und nach der Untersuchung abends gleich wieder angefangen. Das Auslassen ist auf Anweisung des Onkologen keine Problem, da er ja für die Überwachung zustängig ist.

Da ich auch schon arge Dinge hatte hab ich auch schon mal eine ganze Woche aussetzen müssen. Wenn nötig ist das möglich, wie bei Operationen und so weiter. Aber auch nur dann und mit Absprache des Onkologen.

Die Vorbereitung ist anstrengender wie die Untersuchung und wenn du wach wirst wunderst du dich das es schon vorbei ist. :mrgreen:

Viele Grüße
Gummibrot

irmel
Beiträge: 96
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Hamminkeln/Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Koloskopie

Beitrag von irmel » 30.03.2015, 20:10

Hallo Niko,

meine Hämatologin hat sich leider in den Osterurlaub verabschiedet.
Ich habe mein Anliegen bei Novartis vorgetragen. Nach kurzer Zeit rief ein Arzt oder Apotheker zurück, der mich auch bezüglich der Wahl des Narkosemittels informierte. Mir wurde geraten die 2 Tasignadosen während der Vorbereitungszeitzeit wegzulassen, dass sei in diesem Fall gefahrlos möglich.

Viele Grüße
Irmel

NL
Beiträge: 1164
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Koloskopie

Beitrag von NL » 30.03.2015, 06:29

Moin Imel,
was sagt denn Dein behandelnder Hämatologe dazu? Den würde ich als erstes fragen.
Gruss
Niko

irmel
Beiträge: 96
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Hamminkeln/Niederrhein
Kontaktdaten:

Koloskopie

Beitrag von irmel » 29.03.2015, 21:01

Hallo zusammen,

bei mir steht in 14 Tagen eine Darmspiegelung an. Die Vorbereitungszeit (abführen) beginnt 24 Stunden vorher. In diese Zeit fallen also 2 Tasignaeinnahmen. Hat jemand von euch entsprechende Erfahrung bezüglich der Medikamenteneinnahme in der Vorbereitungszeit? Auch frage ich mich ob bei der ganzen Prozedur überhaupt noch genügend Wirkstoff im Körper ankommt.

Viele Grüße
Irmel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste