reaktion nach grippeschutzimpfung

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Gast

Re: reaktion nach grippeschutzimpfung

Beitrag von Gast » 25.10.2014, 14:19

mutti hatte natürlich den totimpfstopf bekommen und hatte trotzdem diese Nebenwirkungen.
fieber ist weg seit ein paar tagen und auch allgemein fühlt sie sich wieder besser.
war also wirklich diese Impfung dran schuld... aber besser als ne richtige grippe.

lg chrissi

Cecil
Beiträge: 821
Registriert: 18.11.2012, 19:39
Kontaktdaten:

Re: reaktion nach grippeschutzimpfung

Beitrag von Cecil » 16.10.2014, 15:35

Hallo,

Patienten, die zwar dringend grippegeimpft werden sollten, aber (noch) immunsupprimiert sind, sollten einen Impfstoff mit abgetöteten Viren (inaktiviert) erhalten, z. B. Infusplit. Darauf muss man in den Praxen bestehen.
Das könnte eine mögliche Erklärung sein.

Gast

reaktion nach grippeschutzimpfung

Beitrag von Gast » 14.10.2014, 17:22

hallo,
meine mutti hatte aml m1 und wurde 2011 transplantiert. zurzeit hat sie gvhd der haut und muss regelmäßig zum ecp.
meine eigentliche frage: sie war nun letzten freitag zum grippeschutz impfen und seit ca 2 tagen geht es ihr nich gut, erkältungssymptome, leichtes fieber, Unwohlsein.
hat jemand von den transplantierten Erfahrung damit?
vielen dank im voraus für die antworten.
chrissi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste