Behandlung mit Gazyvaro und Leukosan

Moderatoren: jan, NL, Marc

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Behandlung mit Gazyvaro und Leukosan

Beitrag von Thomas55 » 13.12.2017, 20:28

Hallo Anke,

Obinutuzumab (Gazyvaro) ist ein neuer Antikörper und Leukeran eine alte sehr leichte Chemotherapie in Tablettenform. Eine Kombination die einmal recht neu ist, und zum anderen für ältere Patienten als Ersttherapie geplant ist die eher eine "leichtere Form" der Therapie erhalten sollten. Allerdings ist es so, dass besonders der Antikörper nicht nur die kranken Lymphozyten tötet, sondern auch die gesunden und somit dem Immunsystem gesunde Abwehrzellen fehlen, deshalb gibt es häufig Infektionen, da heißt es aufpassen und eher zu früh als zu spät zu einem kompetenten Arzt am besten dem Hämatologen zu gehen.
Wir haben in unserer Selbsthilfegruppe einen Mitpatienten der mit dieser neuen Therapie sehr gute Erfahrungen gemacht hat.
Ich wünsche Deinem Vater alles Gute
Gruß
Thomas

grisabelle

Behandlung mit Gazyvaro und Leukosan

Beitrag von grisabelle » 13.12.2017, 14:42

Hallo,

bei meinem Vater (77J) wurde vor ein paar dieses Jahr CLL diagnostiziert. Es war ein Zufallsbefund wegen vergrößerter Lymphknoten im Bauchraum.
Es hieß erst Stadium A und nur beobachten. Dann hieß er letzten Monat plötzlich die Lymphknoten wären sehr strak gewachsen. es wäre eine Behandlung nötig.
Nachdem er gestern die erste Infusion bekam, hatte er heute einen stark geschwollen Kiefer. Da soll wohl vorher ein Entzündungsherd gewesen sein, der jetzt aktiviert wurde.
die Behandlung wurde jetzt unterbrochen und er bekommt Antibiotika.
Ist sowas normal?

Gruß

Anke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste