2.Knochenmarkuntersuchung nötig

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Melody
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2015, 09:49
Kontaktdaten:

Re: 2.Knochenmarkuntersuchung nötig

Beitrag von Melody » 17.08.2015, 07:56

Hallo Jonathan,

ich fand das auch eigenartig, so dass die Erleichterung sich nicht gleich so hundertprozentig einstellen wollte, wie sie sich wohl hätte anfühlen müssen.

Danke für die Wünsche!

Beste Grüße

Susan

paradoxon
Beiträge: 364
Registriert: 13.02.2013, 18:17
Kontaktdaten:

Re: 2.Knochenmarkuntersuchung nötig

Beitrag von paradoxon » 16.08.2015, 21:39

Hallo Susan,

danke für das Update. Ein bisschen wundere ich mich über das Hin und Her in der Diagnostik, aber manchmal bestätigt sich der erste Verdacht wohl doch nicht.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Ursache deiner Beschwerden schnell gefunden wird und dass diese gut behandelbar ist!

Viele Grüße
Jonathan

Melody
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2015, 09:49
Kontaktdaten:

Re: 2.Knochenmarkuntersuchung nötig

Beitrag von Melody » 14.08.2015, 13:14

Hallo zusammen,

ich habe heute eine gute Nachricht bekommen, im Knochenmark hat sich nichts nachweisen lassen!

Blutbild ist nachwievor noch so, jetzt kommt mal eine Darmspiegelung sowie eine Mammografie zum Einsatz.
Zeitnahe Blutbildkontrolle und in drei Monaten eine erneute Knochenmarkuntersuchung.

Liebe Grüße und Alles Gute

Susan

Melody
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2015, 09:49
Kontaktdaten:

2.Knochenmarkuntersuchung nötig

Beitrag von Melody » 30.07.2015, 12:44

Hallo zusammen,

ich bin neu und warte noch auf die endgültige Diagnose, seit zwei/drei Tagen, heute bekam ich einen Anruf, dass die KMU ein zweitesmal nötig ist, so sitze ich etwas "zu sehr" auf den Kohlen.

Nach langen anhaltenden "Beschwerden"und nicht auffindbaren Erklärungen, ausser dass ich wohl einfach überarbeitet seie, habe ich meinen Hausarzt gewechselt, dort wurde ich relativ schnell mit Verdacht auf hämat. Erkrankung zum Hämato,-Onkologen überwiesen.
Nach dem Blutbild dort wurde mir mitgeteilt, dass man relativ sicher von einer myeloproliferativen Erkrankung ausgeht, aber eine weitere Untersuchungen nötig wäre, siehe Beckenkammu., nun muss halt eine zweite her.

Vielleicht gibt es ja garkeinen Grund, mich hier zu registrieren, aber ich gehöre zu den Menschen, die unmöglich "untätig" rumsitzen können, ich brauche dann zumindest Informationen.

Daher hoffe ich, es ist nicht allzu falsch, hier zu sein, "auch wenn alles noch ein Fehlarlarm sein kann".

Was ich auch immer erfahre die nächsten Tage, die Plattform ist wirklich klasse und danke für die Arbeit, die dahinter steckt.
Mein Vater ist mit Anfang 40 an Krebs gestorben, damals war das alles andere als selbstverständlich.

Ich bin übrigens 43 und lebe in München.


Liebe Grüße und die besten Wünschen für Alle!

Susan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast